Abmahnindustrie zieht blank (Update5)

Posted on 11 Dezember 2013 by wutze

abmahnindustrie300Unser Piraten-Radio ist keine 2 Tage offiziell auf Sendung und schon dürfen wir das erste Mal investigativ-journalitisch tätig werden und einen „Whistleblower“

Hier anhören

unterstützen. Uns sind Dokumente zur Verfügung gestellt worden, die das gesamte Ausmaß der Handlungen der Abmahnindustrie bis ins Detail beweisen. Hierzu gehören Unterlagen von Überweisungen und Abrechnungen sowie Originalverträge zwischen Abmahner und dem Auftraggebenden Urheber. So sind auch einige Verträge enthalten, aus denen hervorgeht, wer wie viel vom Kuchen bekommt. Auch vor Straftaten schreckt man im Abmahngewerbe anscheinend nicht zurück!

Überdies wurde bekannt, dass das Landgericht Köln vielleicht seine Sorgfaltspflicht verletzt hat. Denn laut infodocc.info könnte das LG Köln mit Amtshaftungsklagen überzogen werden. Das Gericht wurde von Rechtsanwalt Daniel S. sprichwörtlich hinters Licht geführt und hat Streaming mit Download bzw. Filesharing verwechselt. Laut Recherche eines auf die Abwehr von Filesharingabmahnungen spezialisierten Anwaltes, Christian Solmecke aus Köln [2], wurden die 62 Auskunftsbeschlüsse erst nach einem Gutachten durchgewunken, welches das hier vorliegende Streaming als illegal angesehen hat.

Im Zuge der ganze Affäre um das redtube Gate sind auch wieder die alt bekannten Anwälte einer Kanzlei aufgetaucht, worüber uns heute – exclusiv – Unterlagen „zugeflüstert“ wurden, die das ganze erschreckende Ausmaß dieser Abmahnindustrie aufzeigen.

Donnerstag den 12.12. gibt es in einer Sondersendung ab 22 Uhr mehr dazu und alle Informationen zu diesem Thema!

Weitere Informationen hier auf dieser Webseite!

Zugesagte Teilnehmer heute Abend:

  • Bruno Gert Kramm – Experte zum UrhG
  • Thorsten Wirth – Vorsitzender Piratenpartei Deutschland
  • Christian Solmecke – Rechtsanwalt
  • Daniel Domscheidt Berg – ehemals Wikileaks
  • Moonopool – Moderation

Funfacts

Für alle die die Statistik interessiert, hier die Zuhörerzahlen des Abends in der Grafik:

Screenshoot Statistik

Screenshoot Statistik