Punk Rock Show von John Ramon – Ausgabe #6 „Drang vom Osten“

Posted on 01 Mai 2014 by yaroslav

john-ramon

Freitag, 2. Mai um 21:00 Uhr

John Ramon  (auf dem Bild in der Aktion) macht weiter seinen Knochenjob und präsentiert die 6. Ausgabe der wahrscheinlich traditionsreichsten Show auf unserem Sender. Diesmal geht es wieder um sein Lieblingsthema: Punk aus Russland und der Ukraine. Genau so rau wie die Situation momentan zwischen und in den beiden Ländern ist, geht es auch hier zur Sache.  Wenn die Band mit dem Namen „Parasiten“ über „Politiker“ (#4) singt oder eine andere Band, die Beer Wheelers heißt und den Hörer auffordert „Auf Russisch“ zu singen oder Sch… zu essen dann wisst ihr Bescheid. Ganz passend zur aktuellen politischen Lage scheint aber die Band ausgerechnet aus St. Petersburg mit dem Track „Bomben für Moskau“. Wer die ewige Feindschaft zwischen zwei Hauptstädten Russlands nicht kennt, kann also das Stück sehr wohl für den Aufruf aller empörten Ukrainer erklären.
Es gibt recht exotische sogar für die Pankszene Bandnamen im heutigen Programm wie etwa  „Nasenlöcher“ (#11) , „Beine von Winny the Pooh“ (#6), „Punk Fraktion der Roten Brigaden“ (#7) oder „Tanzt! Das ist ein Raubüberfall!“ (ja ja, so heißt die Band, #2)
Beendet wird die aktuelle Tracklist mit dem traditionellen Beitrag von der Band des Autors und Moderators – The Bity – mit etwas lyrischen Song und gleichzeitig Ramones Cover – „Vergiss sie“. Übrigens, die Band hat vor wenigen Tagen ihr neues Album rausgebracht das komplett aus Coverversionen der Ramones Klassikers besteht, was ihr runterziehen könnt.

Playlist der Sendung:
1. Продавцы-консультанты – Она врала (rockin‘ ramrods)
2. Танцуйте! Это ограбление! – Буду стрелять!
3. Поспишь Потом – Ебать, Как Охуенно (Dean Dirg)
4. Паразиты – Политики
5. BeerWheels – По-русски
6. Ноги Винни-Пуха – No Future?
7. Панк-Фракция Красных Бригад – Камера в туалете
8. Cretin Boys – Back To CBGB
9. Морж – Бомбы для Москвы
10. Сельская Молодёжь – 04 – МАМА, ПРОСТИ
11. Ноздри – Удивляйся Чудесам!
12. Poltva Rats – Poltva Rats
13. The Биты – Забудь её

1. punk-rock-show-6.mp3     

Comments are closed.