Hessischer Pirat zum Politischen Geschäftsführer der Piratenpartei gewählt

Posted on 02 Dezember 2013 by wutze

Bjoern-Semrau(Bremen/Frankfurt) Auf dem Bundesparteitag der Piraten in Bremen wurde
mit Björn Niklas Semrau ein zweiter hessischer Pirat in den Bundesvorstand gewählt. Der 34-jährige Informationstechniker aus Darmstadt wurde mit 53 Prozent der Stimmen zum Politischen Geschäftsführer gewählt. In Zukunft wird er die Repräsentation der Partei nach außen und die Koordination der thematischen Arbeit übernehmen.

»Ich freue mich, dass ich gewählt wurde, und werde versuchen, die Fußstapfen meiner Vorgängerin auszufüllen«, sagte Semrau kurz nach seiner Wahl.

Semrau ist Gründungsmitglied der Piratenpartei Deutschland. Zuletzt koordinierte er die Arbeitsgemeinschaft »Außen- und Sicherheitspolitik«. Er studiert Politikwissenschaft und Geschichte an der TU Darmstadt.

Christian Hufgard

Pressesprecher Piratenpartei Hessen
Telefon: 01578-7906458
E-Mail: presse@piratenpartei-hessen.de

Falls sie keine Mails mehr über den Presseverteiler bekommen möchten, wenden Sie sich
bitte an presse@piratenpartei-hessen.de.

Alle Pressemitteilungen der Piratenpartei sind nachlesbar unter
https://www.piratenpartei-hessen.de/presse/pressemitteilungen

Comments are closed.