Categorized | Musik- & Themensendungen

Netlabelism 3 – Rock Proper

Posted on 22 November 2013 by yaroslav

rock-proper-logoSamstag, 23:00 Uhr, Netlabelism

In der heutigen Sendung geht es um das amerikanische Netlabel Rock Proper. Wie der Name schon sagt, liegt der Schwerpunkt eindeutig im Rock Bereich, wobei den Begriff muss man etwas lange definieren, denn die stilistische Palette reicht von post punk bis surf über surf post grunge aber auch experimentelles hip hop oder lyrisches sing a song oder sogar psychodelica.


Bei vielen Sachen könnte man leichte Reminiszenzen an The Pixies und ähnliche Bands hören, bei meisten an klassisches Indie Rock denken aber es sind sehr authentische Werke.
In der Sendung wird auch ein Interview mit dem Label Chef Casey Meehan vorgestellt, das vor etwa 3 Jahren von zwei Deutschen Journalisten – Christian Grasse und Jochen Dreier – geführt wurde für den Sender Deutschlandradio Wissen.
Die beiden haben inzwischen ihr eigenes Netlabel gegründet (Aaahh Records), über das wir irgendwann auch berichten werden.
Die Tracklist sowie den Podcast der Sendung werden wir in kürze hier posten. Viel Spaß bei der musikalischen Entdeckungsreise!

Comments are closed.