Categorized | Musik- & Themensendungen

Tags |

Hörspiel „Another World I – Das Ende aller Dinge“ in der Sendung „BordJournal“

Posted on 14 November 2013 by yaroslav

Another World 1 - Aktualisiertes CoverDonnerstag, 23:00 Uhr

In der Sendung „BordJournal“ wird ab sofort jeden Donnerstag ein CC Hörspiel präsentiert. Wir fangen mit einer Serie mit dem Titel „Another World“ an.
Das ist eine fünfteilige Charakterdrama-Serie mit Science-Fiction, Fantasy-, Mystery- und Abenteuerelementen.

Die fünf Episoden nehmen die Zuhörer mit auf ein phantastisches Abenteuer. Dabei stehen vor allem die Charaktere im Vordergrund: „Zug um Zug lernen wir neun Besatzungsmitglieder und Ihre individuellen Beziehungen untereinander kennen“, berichtet Autor Falk T. Puschmann, für den mit der Realisierung im wahrsten Sinne des Wortes ein Traum wahr wurde. So basiert die Rahmenhandlung auf einem Traum, den er in jungen Jahren hatte. „Es geht um Evolution und die Frage, wie könnte es weiter gehen“, fährt er fort.

Die Arbeiten an der ersten Folge verschlangen 1½ Jahre und stellten das Team der MindCrusher Studios vor ungeahnte Herausforderungen. So entstanden nahezu alle Effekte in eigener Produktion. Eine weitere Besonderheit ist die dezentrale Produktion der Reihe. Alle Sprecher nehmen im Heimstudio auf, die Effekte stammen von Jan Boysen in Flensburg, der Schnitt von Ralf »Searge« Pappers in Mönchengladbach, die Story von Falk T. Puschmann in München und die Musik von vier verschiedenen Künstlern, u.a. der Britin Öffnet externen Link in neuem FensterHelen Trevillion oder dem Waldkirchner Komponisten Öffnet externen Link in neuem FensterDaniel Laufer.

Comments are closed.