Die Sendung „Netlabelism“ geht zum 1. Mal am 9. November um 23.00 Uhr on air!

Posted on 09 November 2013 by yaroslav

a quiet bump netlabel

„Das Netlabel A Quiet Bump (übersetzt etwa „ein stiller heftiger Stoss“) aus süditalienischer Gegend namens Irpinia, in der Provinz Kampania liegt, spezialisiert sich auf Dub, digital Roots, ‚Downbeat und. ähnlichen Klamotten. Gegründet wurde es im jahr 2005 von Paolo Picone und Carmine Minichiello. Etwas später stiessen Giovanni Roma, Raffaele Gargiulo und Leo Giso dazu und ein loses Projekt von einigen wenigen Musikern nahm

schliesslich die Form an und das Netlabel A Quiet Bump wurde geboren. Inzwischen hat man über 30 Veröffentlichungen im Katalog dennoch in dieser Sendung wird vor allem ein Release vorgestellt und zwar eine Compilation mit dem Titel „Italian Dub Community – Showcase Vol. 1“. Ausserdem werden noch ein paar Tracks von anderen Platten gespielt.

Die Gegend Irpinia ist eine bergige und ländliche Landschaft und bei diesen Bildern denkt man direkt an die Fröhlichkeit und sonnige italienische art. Nichts davon findet man aber in der Musik von A Quiet Bump Künstlern: man produziert vor allem dunkle und zehe Beats und das in einer düsteren, beinahe bedrohlichen Form. dennoch sind die Tracks sehr hörenswert und groovy. Vor allem hört sich italienischer Gesang in manchen Tracks richtig cool an. Davon könnt ihr euch nun auch selbst überzeugen.

 

Playlist der Sendung:

VOOODOOO feat. Reddog e Boombuzz (voodoo tapes)

Dub redemption (Rah & Mighty Prophet)

Across the dub (Music Inna House feat. Sister 40)

Mr. Silvio dub (Linea Di Massa)

Creation (Imperial Sound Army feat. Dan I)

Jah plan version (Br Stylers)

Shining dub (Jambassa)

Dem nuh (Earth Ground Combination)

Who (Sardinia Bass Legalize feat. Rootsman I )

One blood (Wicked Dub Division)

What a day (Moa Anbessa)

Curse this! (voodoo tapes)

Side Y (lich)

Comments are closed.